[PC] Drivers Special: Christobal90

  • Drivers Special: Christobal 90



    Nachdem Christobal das letzte Tippspiel zum Grand Prix in Valencia gewonnen hat, erhielt er ein exklusives Fahrerinterview.



    Fahrer Steckbrief


    Name: Christobal90


    avatar-196.jpg

    Alter: 23


    Hobbies: Fußball, Basketball und alles was mit Motorsport zu tun hat


    Lieblingsessen: alles was deftig ist wird verdrückt :D


    Deine Stärken im Rennen: gutes Durchhaltevermögen mit fairer Fahrweise (würde ich behaupten)


    Deine Schwächen im Rennen: Speedmangel


    Lieblingsstrecke: gibts mehrere. Hochenheim und Singapur sind die besten


    Dein Lieblingskonkurrent (& wieso?): Starworx, weil wir einfach das
    gleiche Tempo fahren, siehe Monaco und Valencia die ersten 30 Runden UND
    es war immer fair!



    Lewis-Hamilton-Mercedes-GP-Australien-2013-articleOpeningImage-b653b637-670124.jpg


    Daraufhin das eigentliche Interview


    - Hallo Christobal, sind Sie bereit für den Grand Prix in Silverstone?


    Das ist schwer zusagen. Bislang konnte ich noch nicht einen einzigen Meter fahren. Da ich eine Knieverletzung habe und nicht weiß, ob ich 2h lang durchhalte, steht meine Teilnahme auch noch in Sternen. Das wird sich frühestens Donnerstag Abend entscheiden. Dort bleibt noch die Möglichkeit das Cockpit evtl. einem Ersatzfahrer zu überlassen, wenn ichan die Teamwertung denke. Ich muss gucken was das Beste für Mercedes und für mich ist.



    - Mögen Sie die Strecke?


    Silverstone ist nicht meine Lieblingsstrecke, aber auch nicht meine Hassstrecke.



    - Ihr bisheriger Saisonverlauf war von einigen techn. Problemem geprägt, jedoch scheint der Wagen seit Bahrain zuverlässig zu laufen. Sind Sie
    mit bisher 18 gesammelten WM Punkten zufrieden?


    Der Saisonanfang war komplett vermurkst. In Australien streigte die Lichtmaschine, in Malaysia war ich erkrankt, China viel zum Glück aus und in Bahrain streigte noch einmal die Lichmaschine kurz vor Rennende. Ein sicher geglaubter 4. Platz war somit weg. Leider konnte ich auch in Barcelona nicht antreten. Wenn ich das alles im Hinterkopf habe, bin ichmit meinen 18 WM Punkten nicht zufriegen. Gerade in Bahrain und Barcelona waren Punkte eingeplant und auch möglich gewesen. Es hätten schon gut und gerne 30 Pkt. sein können. Dafür habe ich Monaco und in Montreal recht gut gepunktet. Valencia war dann doch schon etwas ernüchternd.



    - Wo sehen Sie Verbesserungspotential bei sich und Ihrem Team?


    Die Konstanz der schnellen Runden fehlt einfach. In der Quali fahre ich eigentlich recht gute Zeiten und der Start klappt auch immer ganz gut. Meistens kann ich in den ersten zwei bis drei Kurven einiges gut machen,aber das kann ich nicht über die volle Distanz. Meistens fall ich dann noch wieder ein paar Positionen zurück.




    - Mercedes steht mit 48 Punkten auf dem siebten Platz, jedoch ist es bis zum viertplatzierten Williams nicht weit, ist da die Saison noch nach
    vorne was drin?


    Ich denke ehr nicht McLaren ist zu Stark. Williams hat zwei Fahrer die auch gewinnen könnten, wenn sie an den Start gehen. RedBull hat jetzt mit Bi-Ba-Butze-Mann wohl einen starken zweiten Fahrer bekommen und die beiden Lotusfahrer sind sehr ausgeglichen und Punkten regelmäßig und konstant. Außerdem hat Sauber mit DOC jetzt noch einen der gut Punkten kann.
    Ich denke Ferrari ist das Team was man schlagen kann, vorrausgesetzt man kommt vor Dahugo ins Ziel, bzw Punktet als Team mehr.



    - Gehen wir kurz auf die einzelnen Rennen ein, angefangen bei Monaco. Hier holten Sie noch 10 Punkte, Ihr bisher bestes Ergebnis. Woran lags,
    an der Strecke, an den Bedingungen, oder hatten Sie einfach nen guten Tag?


    Monaco ist eine Strecke die nicht wie alle anderen sind. Dort kann es manchmal wichtiger sein langsamer, aber dafür konstant zu fahren. Es war eine komische Qualifikation mit Disqualifikation. Von daher bin ich von hinten gestartet auf den härteren Reifen. In der ersten Kurve zeigte sich dann, dass es gar nicht so schlecht war. Es gab eine größere Kollision und ich konnte auf P3 zwischen zeitlich vorfahren. Hinzu kam die Disqualifikation von daviiid und der techn. Defekt von devflash. Alles in allem ein gutes und zufriedenstellendes Ergebnis in Monaco.



    - Wieso konnten Sie in den letzten zwei Rennen nicht mehr so weit nach vorne fahren wie in Monaco? Liegt es am neuen Fahrerfeld, welches nun
    definitiv stärker geworden ist?


    Das Fahrerfeld hat einfach an Qualität dazu gewonnen. In Monaco waren DOC und Marek das erste mal mit mir gemeinsam am Start und deren Tempo
    kann ich einfach nicht gehen. Außerdem kam ich mit dem Regen nicht zurecht. In Valencia waren dann wieder DOC (nun als Stammfahrer), Gogoo und IceQ am Start, alle landeten vor mir. Zudem wurde mir die Kurve 8 oder 9in Runde 1 von Juro versperrt was mich ca. 10 Sekunden gekostet hat, da er mich gezwungen hat die Auslaufzohne mit zunehmen. Hinzu kamen zwei Kollisionen mit vanDamme und Starworx, die mir beide hinten drauf gefahren sind. Dann steckte ich 30 Runden lang mit dem eben genannten Starworx und Danseba im fairen Zweikampf. War zwar alles nichts schlimmes aber alles kostete wichtige Zeit. Von den Zeiten her hatte ich das gleiche Tempo wie Dahugo und die Strategie war auch identisch. Von daher hätte ich am Ferrari vlt. dran bleiben können. Es hat nicht sollen sein.



    - Was würden Sie zu einer zweiten PC Liga sagen, ist es hierfür noch zu früh?


    Diese Saison wird das definitiv nichts mehr, ABER was nächste Saison passieren wird bleibt abzuwarten. Wenn jedoch das Fahrerfeld so wie es
    jetzt ist zusammen bleibt und jeder die neue Version kauft, kann ich mireine zweite Liga vorstellen, da ich evtl. noch ein paar Kandidaten hätte die an einer Meisterschaft interessiert sind. ABER alles zu seinerZeit. Da sollte man sich dann mal mit allen im August zusammen setzen und die Dinge bereden, vorher bringt es einfach nichts.



    - Zu guter Letzt noch ein kurzer Ausblick auf das Rennen in Großbritannien, in Brackley werden Ihre Boliden hergestellt, gibt Ihnen das eine extra Portion Motivation?


    Ich denke es ist fatal wenn man sagt das man für ein Heimrennen mehr motiviert ist. Dies würde ja bedeuten, dass man die anderen Rennen nicht so ernst nimmt. Jedes der 20 Rennen bekommt die gleiche Aufmerksamkeit.Das einzige was anders ist, ist dass nun alle Mitarbeiter an der Strecke sind. Aber vom Auto aus macht es keinen Unterschied. Ich konzentriere mich während des Rennens nur auf die Strecke und die anderen Piloten.




    - Was versprechen Sie sich von diesem Rennen, sprich welche Platzierung ist für Sie und Ihr Team drin?


    Da die Teilnahme auf Grund körperlicher Probleme in Sternen steht erwarte ich nichts. Wenn ich fahren sollte dann nur um Spaß zu haben.
    Bislang konnte ich auch noch keinen Simulatortest fahren. Dementsprechend ist die eigene Erwartungshaltung sehr gering.



    Wir wünschen Ihnen viel Glück beim nächsten Rennen und danken für dieses "Drivers Special"!





    Zu guter letzt eine Frage meinerseits, sollte es solche Drivers Specials öfter geben?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.